quélesen informiert seit 2015 in verschiedenen Kategorien über den Québecer Buchmarkt.

aktuelle Beiträge:

  • Rückblick: Acht Jahre quélesen
    Informationen rund um die Québecer Literatur teile ich nun schon acht Jahre auf meinem Literaturblog. Ich stelle gelesene Bücher vor, informiere über Auszeichnungen und Übersetzungen, von denen es die …
  • Fortsetzung von Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau erschienen
    2020 hat Eichborn Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau von Marie-Renée Lavoie in der deutschen Übersetzung von Christiane Landgrebe veröffentlicht. Dieses Jahr geht mit Tagebuch einer überaus …
  • Prix France-Québec 2021, der Gewinner
    Der Gewinner des diesjährigen Prix France-Québec heißt Tristan Malavoy. Er wurde für seinen Roman L’œil de Jupiter (Boréal) ausgezeichnet und wird damit demnächst in Frankreich unterwegs sein. Weitere …

Informationen zu den Mediendaten sende ich gern auf Anfrage zu.